Turnen

Turnen

AKTIV UND FIT - KOMM TURN MIT!

Die Turnabteilung des BSV Roleber wurde zusammen mit den anderen Hallensportarten 1975 ins Leben gerufen.

Bei der Gründungsversammlung am 06.Mai 1975 wurde der erste Vorstand unter der Leitung von Dr. Paul Wünschmann gewählt. Nach 10 Jahren positiver Vereinsarbeit übernahm Peter Raab für drei Jahre den Vorstand, Nachfolger war bis 1996 Ulrich Scherer. Ab 1996 organisierten Helga Walter und Waltraud Jamann die Turnabteilung mit allerhand Engagement. Das Turnangebot wurde mit verschiedenen Gruppen für jede Altersklasse stark erweitert.

Leider legte Helga Walter ihre Aufgabe im Jahr 2008 nieder, nach dem Motto: Lasst auch mal die Jüngeren ran. Die fand sich denn auch in Gisela Gogolin, die im Frühjahr 2008 den 2.Vorsitz übernahm. Neue Besen kehren gut und ein frischer Wind wehte durch die Abteilung. Leider verstarb unsere geschätzte Kollegin am 18.07.2009. Seit Frühjahr 2010 stand Waltraud Jamann Kerstin Felder als zweite Vorsitzende zur Seite. Neuwahlen am 11.03.2014 bestätigten Waltraud Jamann in ihrer Eigenschaft als 1.Vorsitzende. Da Kerstin Felder aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt der 2.Vorsitzenden kandidieren konnte, wurde Wiebke Kretschmann einstimmig für dieses Amt gewählt. Als Kassenwartin wurde Michaela Frerick ebenfalls einstimmig gewählt.
Nach 20jähriger, überaus engagierter Tätigkeit kandidierte Waltraud Jamann im März 2016 nicht mehr für den Vorsitz. Sie hat sich in vielfältiger Hinsicht für die Belange der Abteilung eingesetzt und die menschlichen, organisatorischen und administrativen Herausforderungen glänzend gemeistert. Seit dem 10.03.2016 fungiert Wiebke Kretschmann als 1.Vorsitzende und Kathrin Gerhardy als 2.Vorsitzende. Kassenwartin ist Michaela Frerick und Jugendwartin Bettina Bierett.

Unser vielseitiges Turnangebot für jede Alterklasse ist den nächsten Seiten zu entnehmen.

Fitness für die ganze Familie ist bei uns für jedermann erschwinglich!

Der Grundbeitrag beträgt für die Jugend 26,00 zuzüglich Abteilungsbeitrag in Höhe von 24,00 , also 50,00 insgesamt. Erwachsene zahlen 46,00 plus 48,00 für die Turnabteilung, also schlappe 94,00 für ein ganzes Jahr Sport soviel man will. Bei uns kann man zweimal "schnuppern" und dann entscheiden, ob man die richtige Gruppe gefunden hat. Die Teilnahme an mehreren Gruppen ist möglich.

Interesse geweckt? Dann einfach mal aufraffen und reinschauen! Weitere Infos gibt es auch unter turnen(at)bsvroleber.de.